Herzlich Willkommen bei den Hamich Runners!

Wir sind ein Lauf- und Walkingverein aus Langerwehe-Hamich mit derzeit 279 Mitgliedern (Stand: 1. Januar 2018). Neben verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen bieten wir eine Radgruppe und alljährlich einen Laufkurs für Anfänger an.

Wer interessiert ist, bei uns mitzumachen, wendet sich bitte vor einer ersten Teilnahme an den zuständigen Betreuer oder an den Vorstand!
info@hamich-runners.de

Wir freuen uns auf Euch!!

Hier findet Ihr unseren AUFNAHMEANTRAG:

Kids & Teens

 

 

Seit dem 15. September 2005 gibt es bei den Hamich Runners eine spezielle Gruppe für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die TAPSY TURTLES. In dieser Gruppe geht es einerseits um Spiel und Spaß an der frischen Luft, andererseits trainieren wir aber auch bereits für gemeinsame Aktivitäten und Volksläufe. Wir experimentieren gemeinsam mit dem Schwungtuch, mit Bällen, Seilen und anderen Dingen, wir spielen alte Kinderspiele – und ganz nebenbei tasten wir uns natürlich auch schrittweise an den Laufsport heran. Wichtig war uns immer, dass alle Spaß an der Bewegung haben und sich in der Gruppe wohl fühlen.

Nachdem die bisherige Betreuerin Tessa Maubach aus beruflichen Gründen leider aufhören musste, haben wir in Franziska Fourné eine neue Betreuerin gefunden, die ebenso qualifiziert und engagiert die Aufgabe der Betreuung unserer jüngsten Läufer übernommen hat und die Gruppe fortführt!

Die Gruppe, die Spiel und Spaß mit sportlicher Betätigung verknüpfen will, richtet sich an Kinder im Grundschulalter (6 bis 10 Jahre) und trifft sich regelmäßig (außer in den Schulferien!)

montags nachmittags (zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr)

auf dem Willi- Fourné-Sportpark (An der Dostel 2, 52379 Langerwehe, gelegen zwischen Hamich und Heistern, dort jeweils ausgeschildert als „Sportplatz Wenau“).

Wer Lust hat, dabei zu sein, sollte sich beim Vorstand oder unmittelbar bei Franziska Fourné (franziska.fourne@hamich-runners.de) melden. 

 

 

 

Die Hamich Runners haben lange Zeit eine Laufgruppe für Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren angeboten. Es handelte sich um eine auf Kinder und Jugendliche zugeschnittene Gruppe, in der sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene wohl fühlen sollten. Niemand sollte überfordert werden! Der Spaß am Laufen in der Gruppe sollte im Vordergrund stehen. Gleichwohl sollten die Jugendlichen auch auf das DLV-Laufabzeichen und nach Wunsch auch auf die gemeinsame Teilnahme an Volksläufen vorbereitet werden.

 

Aktuell pausiert die Gruppe leider! Wann es weiter geht, wird rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgegeben werden!

 

 

 

Weitere Informationen erteilen gerne unsere Laufbetreuer:

Laufbetreuer

 

Dieter Kraus (LVN-zertifizierter Laufbetreuer)

Tel.: 0 24 09 / 10 40

Email: dieter.kraus@hamich-runners.de

 

Dirk Hammer (LVN-zertifizierter Laufbetreuer)

Tel.: 0 24 09 / 76 01 25

Email: dirk.hammer@hamich-runners.de

Hamich Runners e.V.