Herzlich Willkommen bei den Hamich Runners!

Wir sind ein Lauf- und Walkingverein aus Langerwehe-Hamich mit derzeit 279 Mitgliedern (Stand: 1. Januar 2018). Neben verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen bieten wir eine Radgruppe und alljährlich einen Laufkurs für Anfänger an.

Wer interessiert ist, bei uns mitzumachen, wendet sich bitte vor einer ersten Teilnahme an den zuständigen Betreuer oder an den Vorstand!
info@hamich-runners.de

Wir freuen uns auf Euch!!

Hier findet Ihr unseren AUFNAHMEANTRAG:

Veranstaltungen

0

Herbstwanderung

Die diesjährige Herbstwanderung der Hamich Runners findet am Sonntag, 27. Oktober 2019, statt! Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Vereinsheim, um von dort aus eine etwa 10 km lange Runde gemeinsam zu wandern. Danach ist Ausklang im Vereinsheim. Anmeldungen werden erbeten unter vorstand@hamich-runners.de!

 

0

Kartoffelbaum-Runde 2019

Eine schöne Kartoffelbaum-Runde liegt hinter uns! Es war ein Fest für den Kartoffelbaum! Vielen Dank allen, die hierzu beigetragen haben…

Hier findet Ihr ein Video mit Impressionen von den Laufrunden: https://www.youtube.com/watch?v=CQdiOdzof0c

Und hier gibt´s noch ein paar Fotos:

 

 

0

Jetzt anmelden zur Kartoffelbaum-Runde!

Die Anmeldung zur diesjährigen Kartoffelbaum-Runde am Sonntag, 29. September 2019, ab 15.00 Uhr, ist eröffnet! Alle Infos gibt´s hier!

Wir freuen uns auf Euch!!

 

Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

 

 

 

0

Weihnachtssingen

Wir setzen unsere schöne Tradition fort und stimmen uns mit Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Treffpunkt ist am Mittwoch, 12. Dezember 2018, um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim!

 

0

Kartoffelbaum-Runde abgesagt!

Die für den 16. September 2018 geplante Kartoffelbaum-Runde muss in diesem Jahr leider ausfallen!!

Wir bitten um Euer Verständnis!

0

DLV-Walkingabzeichen

Die Hamich Runners nehmen heute wieder das DLV-Walkingabzeichen ab. Nähere Infos gibt’s hier!

Treffpunkt ist um 18.30 Uhr unser Vereinsheim im Willi-Fourné-Sportpark.

0

DLV-Laufabzeichen

Die HAMICH RUNNERS bieten ihren Mitgliedern und allen anderen Interessierten bekanntlich die Möglichkeit, das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu erlangen. Bei diesem Abzeichen handelt es sich um ein Angebot des DLV zur Förderung des Breitensports. Ziel ist es, mindestens 30 Minuten – egal in welchem Tempo (!) – laufend zu absolvieren. Schon ist die erste Stufe des Laufabzeichens geschafft! Höhere Stufen des Laufabzeichens können Fortgeschrittene für 60, 90 oder 120 Minuten ununterbrochenes Laufen erhalten. Die Läufer werden durch erfahrene Laufbetreuer der HAMICH RUNNERS betreut und begleitet werden.

Mitglieder der HAMICH RUNNERS erhalten das Abzeichen kostenlos. Gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,– € wird das Abzeichen an Nichtmitglieder verliehen.

 

Der nächste Abnahmetermin ist Mittwoch, 30. Mai 2018, 18.30 Uhr.

 

Treffpunkt ist das Vereinsheim der Hamich Runners im Willi-Fourné-Sportpark (An der Dostel 2, 52379 Langerwehe, gelegen zwischen Hamich und Heistern, dort jeweils ausgeschildert als „Sportplatz Wenau“).

Um telefonische Voranmeldung beim Lauftreff-Leiter Dieter Kraus wird gebeten (Tel. 0 24 09 / 10 40)!

0

Anfänger-Laufkurs hat noch freie Plätze

Der in der vergangenen Woche gestartete Anfänger-Laufkurs hat noch freie Plätze! Am kommenden Donnerstag, 19. April, 18:00 Uhr, gibt es noch Gelegenheit, in den gerade erst gestarteten Kurs einzusteigen und mitzumachen, ohne befürchten zu müssen, dass alle anderen Teilnehmer schon „enteilt“ sind. Wir würden uns über Verstärkung freuen! Nähere Infos auf dieser Homepage unter: Lauftreff!

0

Kartoffelbaum-Runde 2017

Es ist wieder vollbracht! Zum bereits sechsten Mal haben die Hamich Runners gemeinsam mit vielen Freunden und Gleichgesinnten den Kartoffelbaum geschmückt. Hier ein paar Impressionen:

continue reading

0

DLV-Walkingday

Am 22. Juni 2017 ist es wieder soweit: die Hamich Runners veranstalten den nächsten DLV-Walkingday, bei dem das sportliche Walking vorgestellt werden soll. Hier kann man sich über das Walking mit und ohne Stöcke informieren und es wird insbesondere Gelegenheit geben, aktiv zu werden und das DLV-Walkingabzeichen der Stufe 2 für 60 Minuten ununterbrochenes Walking zu absolvieren. Alle weiteren Infos gibt es hier: WALKING

Treffpunkt ist um 18.30 Uhr das Vereinsheim der Hamich Runners im Willi-Fourné-Sportpark!

 

ACHTUNG:

Mit Blick auf die aktuelle Wettervorhersage und die angekündigten Gewitter ist nicht ausgeschlossen, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt, verschoben oder aber die Walkingrunde abgekürzt wird. Bitte aktuelle Infos beachten! Im Übrigen gilt (insbesondere angesichts der Wärme), dass eine Teilnahme bitte nur bei körperlicher Gesundheit erfolgen und auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden sollte!

Hamich Runners e.V.