Herzlich Willkommen bei den Hamich Runners!

Wir sind ein Lauf- und Walkingverein aus Langerwehe-Hamich mit derzeit 279 Mitgliedern (Stand: 1. Januar 2018). Neben verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen bieten wir eine Radgruppe und alljährlich einen Laufkurs für Anfänger an.

Wer interessiert ist, bei uns mitzumachen, wendet sich bitte vor einer ersten Teilnahme an den zuständigen Betreuer oder an den Vorstand!
info@hamich-runners.de

Wir freuen uns auf Euch!!

Hier findet Ihr unseren AUFNAHMEANTRAG:

Sonstiges

0

Herbstwanderung

Die diesjährige Herbstwanderung der Hamich Runners findet am Sonntag, 27. Oktober 2019, statt! Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Vereinsheim, um von dort aus eine etwa 10 km lange Runde gemeinsam zu wandern. Danach ist Ausklang im Vereinsheim. Anmeldungen werden erbeten unter vorstand@hamich-runners.de!

 

0

Radgruppe pausiert

Mit einem gemütlichen Ausklang im Vereinsheim hat die Radgruppe die diesjährige Radsaison beendet. Pausiert wird bis zum Frühjahr, dann geht´s weiter. Nähere Infos hierzu wird es rechtzeitig auf unserer Homepage geben.

0

Lauf-ABC bei den Hamich Runners

Eine Gruppe gut gelaunter Läufer der Hamich Runners trafen sich am Samstag, den 30.8.2019 früh um 9 Uhr extra zu einem Lauf-Technik-Training. Dieses Training wird nun schon zum wiederholten Male durchgeführt und findet bei immer mehr Läufern positiven Zuspruch.
Unter der fachlichen Anleitung unserer Trainerin Franziska Fourné wurde eine Stunde lang Koordination und Stabilität beim Laufen trainiert. Durch diese Übungen werden neue Reize für wenig trainierte Muskelpartien gesetzt, was zu einem verbesserten Laufstil führt. Aber auch Belastungen und Verspannungen, herrührend aus den Trainingseinheiten der zurückliegenden Woche, werden beseitigt, so die Meinungen der Teilnehmer im Anschluss. Dieses Training gibt uns Anregungen, auch selbstständig und regelmäßiger eine Laufschule durchzuführen, um auch Verletzungen vorzubeugen.

Wie man sieht, hat es allen gefallen!

0

Schützenfest

Die Hamich Runners nehmen wieder teil am großen Festumzug der Hamicher Schützen am Sonntag, 25. August 2019. Wir treffen uns – nach Möglichkeit in roten (Vereins-)Shirts – um 17.15 Uhr vor dem Festzelt am Römerweg in Hamich, wo um 17.30 Uhr der Zug starten wird. Anschließend ist geselliger Ausklang im Festzelt. Wir freuen uns auf Euch!

 

0

Mitgliederversammlung

Am Freitag, 29. März 2019, findet ab 19.30 Uhr im Vereinsheim der Hamich Runners die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt mit folgender Tagesordnung:

TOP  1: Eröffnung und Begrüßung

TOP  2: Jahresbericht des Vorsitzenden

TOP  3: Kassenbericht der Kassiererin

TOP  4: Bericht der Kassenprüfer

TOP  5: Entlastung des Vorstandes

TOP  6: Neuwahl der Kassenprüfer

TOP  7: Berichte aus den Abteilungen

TOP  8: Verschiedenes

Hier die offizielle Einladung: Mitgliederversammlung 2019

 

0

Neuer Anfänger-Laufkurs startet!

Der nächste Anfänger-Laufkurs startet am Donnerstag, 12. April 2018! Bis zu den Sommerferien treffen sich die angehenden Läuferinnen und Läufer unter fachkundiger Anleitung immer donnerstags um 18.00 Uhr im Willi-Fourné-Sportpark („Sportplatz Wenau“). Anmeldungen sind noch möglich!!

Nähere Infos unter: Lauftreff

0

Es wird wieder geradelt!

Am Dienstag, 10. April 2018, geht’s wieder los! Es darf geradelt werden. Bis zum Herbst trifft sich unsere Radgruppe jeden Dienstag um 18.30 Uhr im Willi-Fourné-Sportpark („Sportplatz Wenau“), um von dort aus schöne Touren in der Umgebung zu fahren.

Nähere Infos unter: Radgruppe

0

Wald- und Wegesäuberung

Am Samstag, 17. März 2018, wollen die Hamich Runners gemeinsam mit den Hamicher Schützen das Dorf auf Vordermann bringen und Wege und Waldränder von Müll und Unrat befreien. Jede Hilfe ist willkommen (bitte Handschuhe mitbringen!).

Treffpunkt: 9.00 Uhr vor dem ehemaligen Haus Transvaal bzw. der ehemaligen Tarterie Vignas in Hamich (Heisterner Straße)

 

0

Mitgliederversammlung

Am Freitag, 16. März 2018, findet ab 19.30 Uhr im Vereinsheim der Hamich Runners die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt mit folgender Tagesordnung:

TOP  1: Eröffnung und Begrüßung

TOP  2: Jahresbericht des Vorsitzenden

TOP  3: Kassenbericht der Kassiererin

TOP  4: Bericht der Kassenprüfer

TOP  5: Entlastung des Vorstandes

TOP  6: Berichte aus den Abteilungen

TOP  7: Verschiedenes

0

Jakobsweg

735 km in 25 Tagen, also nahezu 30 km täglich! Ja, das kann man schaffen! Thomas Fleischhauer hat´s bewiesen und ist den Jakobsweg gepilgert. Zwar ohne Platzierung, aber mit einer Menge wertvoller Erfahrungen ist er wohlbehalten zurück und wird jetzt die Wanderstiefel wieder gegen Laufschuhe tauschen!

 

 

Hamich Runners e.V.