Herzlich Willkommen bei den Hamich Runners!

Wir sind ein Lauf- und Walkingverein aus Langerwehe-Hamich mit derzeit 279 Mitgliedern (Stand: 1. Januar 2018). Neben verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen bieten wir eine Radgruppe und alljährlich einen Laufkurs für Anfänger an.

Wer interessiert ist, bei uns mitzumachen, wendet sich bitte vor einer ersten Teilnahme an den zuständigen Betreuer oder an den Vorstand!
info@hamich-runners.de

Wir freuen uns auf Euch!!

Hier findet Ihr unseren AUFNAHMEANTRAG:

0

Mützenicher Vennlauf

Bei einer Temperatur um 5° C, die jetzt (Ende Mai) auch einem Winterlauf zur Ehre gereicht hätte, machten sich Rosi Noll, Klaus Pavlik und Günter Borgs auf den Weg ins Hohe Venn, um dort den Mützenicher Halbmarathon zu absolvieren. Auch wenn sich das Wetter mit Regen- und Graupelschauern zuerst von seiner ungemütlichen Seite zeigte, klarte es kurz nach dem Start überraschend auf und sogar die Sonne kam heraus, um die Teilnehmer ein wenig zu wärmen. Damit konnten unsere Läufer den landschaftlich sehr schönen Lauf dann doch noch genießen, auch wenn es zum Ende hin wieder etwas zu regnen begann. Nach dem obligatorischen Endspurt überquerte Klaus die Ziellinie nach 1:42:56 h 2 Sekunden vor Günter. Damit erreichten die beiden die Plätze 73 und 74 in der Gesamtwertung und die Plätze 9 und 10 in ihrer Altersklasse M50. Rosi erreichte das Ziel schließlich nach 2:26:57 h als 191. in der Gesamtwertung und als 8. der Alterklasse W45.

Ebenfalls beim Vennlauf aktiv, wenngleich auf einer kürzeren Distanz, war wieder einmal Familie Gerhardt! Enya Gerhardt (8) konnte auf der 5 km – Distanz sogar einen Altersklassensieg erringen. In 26:21 min. erreichte sie das Ziel schneller als alle anderen. Ihr Bruder Cedric Gerhardt (11) musste sich mit einem starken Teilnehmerfeld auseinandersetzen. Knapp verpasste er mit seiner Zeit von 24:45 min. als Vierter seiner Altersklasse das Podest. Vater Uwe Gerhardt steuerte zum Familienerfolg in 31:50 min. einen 12. AK-Platz bei.

About the author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hamich Runners e.V.