Herzlich Willkommen bei den Hamich Runners!

Wir sind ein Lauf- und Walkingverein aus Langerwehe-Hamich mit derzeit 279 Mitgliedern (Stand: 1. Januar 2018). Neben verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen bieten wir eine Radgruppe und alljährlich einen Laufkurs für Anfänger an.

Wer interessiert ist, bei uns mitzumachen, wendet sich bitte vor einer ersten Teilnahme an den zuständigen Betreuer oder an den Vorstand!
info@hamich-runners.de

Wir freuen uns auf Euch!!

Hier findet Ihr unseren AUFNAHMEANTRAG:

0

Auf flotten Sohlen durch´s Rurtal

Mit einem Großaufgebot an Läufern waren die Hamich Runners nach Düren gekommen, um am Rurtallauf teilzunehmen, einem der letzten Läufe in diesem Jahr, die wegen ihres flachen Profils schnelle Zeiten versprechen. Und dieses Versprechen konnte der Rurtallauf einhalten. Enya Gerhardt legte beim Schülerlauf über 1 km bereits los wie die Feuerwehr. Nach gerade einmal 3:47 min. erreichte sie als Gesamtzweite und 1. ihres Jahrgangs die Ziellinie! Cedric Gerhardt war ebenso schnell. Auch er konnte mit seiner starken Zeit von 7:40 min. auf der Schülerstrecke über 2 km einen weiteren Altersklassensieg einheimsen. Dieser Erfolg gelang beim anschließenden Jedermann-Lauf über 5 km Charis Hauser und Chloe Hauser. Charis kam in der sehr guten Zeit von 24:37 min. ins Ziel, Chloe folgte wenig später in 25:33 min.! Für beide bedeutete dies den obersten Platz auf dem Podest! Cedric Gerhardt war hier noch schneller unterwegs und erreichte in 22:21 min. als 3. seiner Altersklasse einen weiteren Platz auf dem Treppchen! Zweite ihrer Altersklasse wurde Julia Nosper, die das Ziel nach 30:35 min. erreichte. Simone Nosper rundete das Teilnehmerfeld auf dieser Strecke als 11. ihrer Altersklasse mit ihrer Zeit von 31:06 min. ab. Die Hauptstrecke über 10 km nahmen weitere Hamich Runners in Angriff. Andreas Bender beendete diesen Lauf nach längerer verletzungsbedingter „Abstinenz“ in 57:16 min. auf dem 16. AK-Platz. Bianca Hauser hatte ihm galant kurz vor der Ziellinie den Vortritt gelassen und wurde in 57:26 min. 5. ihrer Altersklasse. Auf dem 7. AK-Platz landete Petra Trieb in 59:19 min.; Uwe Gerhardt folgte nach 1:07:17 h auf dem 23. AK-Platz.

About the author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hamich Runners e.V.