Herzlich Willkommen bei den Hamich Runners!

Wir sind ein Lauf- und Walkingverein aus Langerwehe-Hamich mit derzeit 279 Mitgliedern (Stand: 1. Januar 2018). Neben verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen bieten wir eine Radgruppe und alljährlich einen Laufkurs für Anfänger an.

Wer interessiert ist, bei uns mitzumachen, wendet sich bitte vor einer ersten Teilnahme an den zuständigen Betreuer oder an den Vorstand!
info@hamich-runners.de

Wir freuen uns auf Euch!!

Hier findet Ihr unseren AUFNAHMEANTRAG:

0

Tivoli-Lauf

Wenn der Tivoli auch Fußballfans nicht mehr so in seinen Bann zieht wie früher; die Läufer kommen in Scharen. So waren beim diesjährigen Tivoli-Lauf wieder einige Hamich Runners am Start und ließen sich auch von den unangenehm schwülwarmen äußeren Bedingungen nicht von einem schönen Lauferlebnis abhalten. Die ersten schönen Erfolge heimsten die Geschwister Gerhardt bereits beim Schülerlauf über 2.5 km ein. Cedric Gerhardt konnte mit seiner tollen Zeit von nur 9:15 min. seine Altersklasse gewinnen, seine Schwester Enya Gerhardt wurde in ebenfalls starken 9:52 min. Zweite ihres Jahrgangs! Über 5.5 km kam es dann zu einem sehenswerten Wettkampf-Debüt von Sarah Hilgers und Marcel Gorges. Beide sind bzw. waren Teilnehmer des diesjährigen Anfänger-Laufkurses der Hamich Runners und zeigten eindrucksvoll, was sie inzwischen können. Marcel erreichte das Ziel nach 35:20 min. als 20. seiner Altersklasse, Sarah verpasste die Top Ten ihrer Altersklasse mit ihrer Zeit von 36:15 min. als Elfte nur knapp. Abgerundet wurde das Feld durch Routinier Uwe Gerhardt, der den Lauf nach 40:14 min. auf dem 21. AK-Platz abschloss. Beim anschließenden Hauptlauf über 10 km ging ein Damen-Trio der Hamich Runners an den Start, bei dem alle am Ende unter einer Stunde blieben! Schnellste Läuferin war Sarah Fuchs, die in 54:05 min. einen tollen 5. AK-Platz erkämpfte. Gemeinsam ins Ziel liefen Tine Köhler und Heike Reinartz, die die Ziellinie nach 58:58 min. überquerten und 17. (Tine) bzw. sogar 9. (Heike) ihrer Altersklasse wurden!

About the author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hamich Runners e.V.