Herzlich Willkommen bei den Hamich Runners!

Wir sind ein Lauf- und Walkingverein aus Langerwehe-Hamich mit derzeit 279 Mitgliedern (Stand: 1. Januar 2018). Neben verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen bieten wir eine Radgruppe und alljährlich einen Laufkurs für Anfänger an.

Wer interessiert ist, bei uns mitzumachen, wendet sich bitte vor einer ersten Teilnahme an den zuständigen Betreuer oder an den Vorstand!
info@hamich-runners.de

Wir freuen uns auf Euch!!

Hier findet Ihr unseren AUFNAHMEANTRAG:

News

0

Jetzt anmelden zur Kartoffelbaum-Runde!

Die Anmeldung zur diesjährigen Kartoffelbaum-Runde am Sonntag, 29. September 2019, ab 15.00 Uhr, ist eröffnet! Alle Infos gibt´s hier!

Wir freuen uns auf Euch!!

 

Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

 

 

 

0

Lauf-ABC bei den Hamich Runners

Eine Gruppe gut gelaunter Läufer der Hamich Runners trafen sich am Samstag, den 30.8.2019 früh um 9 Uhr extra zu einem Lauf-Technik-Training. Dieses Training wird nun schon zum wiederholten Male durchgeführt und findet bei immer mehr Läufern positiven Zuspruch.
Unter der fachlichen Anleitung unserer Trainerin Franziska Fourné wurde eine Stunde lang Koordination und Stabilität beim Laufen trainiert. Durch diese Übungen werden neue Reize für wenig trainierte Muskelpartien gesetzt, was zu einem verbesserten Laufstil führt. Aber auch Belastungen und Verspannungen, herrührend aus den Trainingseinheiten der zurückliegenden Woche, werden beseitigt, so die Meinungen der Teilnehmer im Anschluss. Dieses Training gibt uns Anregungen, auch selbstständig und regelmäßiger eine Laufschule durchzuführen, um auch Verletzungen vorzubeugen.

Wie man sieht, hat es allen gefallen!

0

Schützenfest

Die Hamich Runners nehmen wieder teil am großen Festumzug der Hamicher Schützen am Sonntag, 25. August 2019. Wir treffen uns – nach Möglichkeit in roten (Vereins-)Shirts – um 17.15 Uhr vor dem Festzelt am Römerweg in Hamich, wo um 17.30 Uhr der Zug starten wird. Anschließend ist geselliger Ausklang im Festzelt. Wir freuen uns auf Euch!

 

0

Hitzefrei!

Aufgrund der großen Hitze fällt der Lauftreff heute aus! Genießt den schönen Tag auf andere Weise ☀️ 🏊🏼‍♂️🥤!

0

Laufabzeichen

Am Mittwoch, 5. Juni 2019, findet erneut die Abnahme des DLV-Laufabzeichens statt. Dann heißt es ab 18.30 Uhr wieder, in betreuten Gruppen entweder 30, 60, 90 oder 120 Minuten ohne Unterbrechung zu laufen. Treffpunkt ist das Vereinsheim der Hamich Runners im Willi-Fourné-Sportpark von JS Wenau. Nähere Infos zum Laufabzeichen gibt’s hier: https://www.hamich-runners.de/blog/?page_id=3145 

Mit Blick auf die Gewittermeldungen (auch) für morgen Nachmittag steht die Abnahme allerdings unter einem Vorbehalt. Erbetene Voranmeldungen bitte an unseren Lauftreff-Leiter Dieter Kraus (dieter.kraus@dn-connect.de bzw. 02409/1040). Dort erhaltet Ihr ggf. weitere Infos. 

 

0

ZÜLPICHER CHLODWIG LAUF

Sonntagnachmittag, der 31.03.2019, Sonne und ca. nur 13 Grad – ein ideales Wetter zum Laufen!

Im Stadtzentrum von Zülpich wimmelt es von Läufern, vielen Schüler, Läufer aller Altersklassen und Begleiter – eine gute Wettkampfstimmung. Man trifft nach der Winterperiode wieder alte Läuferbekannte des Rur-Eifelcups und Eifelcups.

Die Hamich Runners sind mit 5 Teilnehmern am Start. Der Lauf über 10km und 5km geht durch die alte Römerstadt, hinaus durch die alten Stadttore in die ebene Frühlingslandschaft. Die 2 mäßigen Anstiege sind für die „bergtrainierten Hamich Runners“ keine besondere Schwierigkeit.

Klaus Pavlik läuft die 10km in einer anerkennenden Zeit von 00:49:13 und belegt in seiner AK den 10. Platz. Er macht auch gleichzeitig den „Pacemaker“ für Stephan Neubert, der Ihn auf den langen Geraden immer noch im Blick behielt und somit die Distanz in 00:51:04 lief und den 5. Platz der AK belegte.

Auf der 5 km Strecke dominierten wieder Cedric Gerhardt mit einer Zeit von 00:26:20 und dem 5. Platz in der AK sowie seine Schwester Enya Gerhardt, die den 2. Platz in der AK mit einer Zeit von 00:26:31 belegt. Uwe Gerhardt meisterte die Distanz in einer Zeit von 00:38:45.

Insgesamt ein schöner Wettkampfsonntag!

(Ein Bericht von Stephan Neubert)

Hamich Runners e.V.