Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lauf-ABC bei den Hamich Runners

31. 08. 2019

Eine Gruppe gut gelaunter Läufer der Hamich Runners trafen sich am Samstag, den 30.8.2019 früh um 9 Uhr extra zu einem Lauf-Technik-Training. Dieses Training wird nun schon zum wiederholten Male durchgeführt und findet bei immer mehr Läufern positiven Zuspruch.


Unter der fachlichen Anleitung unserer Trainerin Franziska Fourné wurde eine Stunde lang Koordination und Stabilität beim Laufen trainiert. Durch diese Übungen werden neue Reize für wenig trainierte Muskelpartien gesetzt, was zu einem verbesserten Laufstil führt. Aber auch Belastungen und Verspannungen, herrührend aus den Trainingseinheiten der zurückliegenden Woche, werden beseitigt, so die Meinungen der Teilnehmer im Anschluss. Dieses Training gibt uns Anregungen, auch selbstständig und regelmäßiger eine Laufschule durchzuführen, um auch Verletzungen vorzubeugen.

Wie man sieht, hat es allen gefallen!

 

Bild zur Meldung: Lauf-ABC bei den Hamich Runners