Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Sieger im Calli-Cup 2020 stehen fest!!

21. 11. 2020

Jetzt ist es amtlich! Der Calli-Cup 2020, der unter so besonderen Vorzeichen stand und dank zahlreicher Teilnehmer und des kreativen Einsatzes unseres Lauftreff-Leiters Dieter Kraus und des Calli-Cup-Leiters Stephan Neubert zu einem überraschend großen Erfolg wurde, ist entschieden:

 

Siegerin der diesjährigen Frauenwertung wurde Adelheid Grünwald, die sich mit ihren konstant starken Laufleistungen allmählich zur Dauersiegerin entwickelt, gewann sie in diesem Jahr doch bereits zum 4. (!) Mal die Gesamtwertung. Hiermit schloss sie zu Enya Gerhardt auf, die ebenfalls viermal die (Schüler-)Wertung gewonnen hat. Einen souveränen zweiten Platz sicherte sich mit ebenfalls konstant starken Leistungen Heike Schülter. Sie konnte sich vor Janica Hammer platzieren, die ihrerseits "auf den letzten Metern" keine geringere als Simone Nosper, unsere erste Vereinsmeisterin, auf Rang 4 verweisen konnte und bereits zum zweiten Mal Dritte der Gesamtwertung wurde. Insgesamt kamen 8 Frauen in die Wertung, was einen neuen "Rekord" bedeutet!

 

In der Männerwertung machte Dirk Hammer recht früh schon alles klar und konnte sich zum zweiten Mal zum Gesamtsieger küren. Dahinter war es deutlich spannender. Über lange Zeit lieferten sich Klaus Pavlik und Stephan Neubert buchstäblich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis wenige Wochen vor Wertungsschluss Ralph Hammer überraschend noch ins Rennen eingriff und mit starken Leistungen Stephan hauchdünn hinter sich lassen konnte. Klaus konnte seinen minimalen Vorsprung mit einem starken Rennen am letzten Wettkampf-Wochenende vor Ralph und Stephan über die Ziellinie retten und wurde am Ende ein sehr guter Zweiter der Gesamtwertung! Bei den Männern kamen sogar 9 Läufer in die Endwertung! Ebenfalls Rekord!

 

Fazit aller Teilnehmer: Wir haben das Beste aus der momentan schwierigen Situation gemacht, hatten jede Menge Spaß und haben den Lauftreff und unsere Gemeinschaft am Leben erhalten! Das machen wir weiter so!!

 

P.S.: Der neue Wertungszeitraum ist bereits gestartet!!