Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wer wird die Bergziege?

13. 12. 2020

Corona macht erfinderisch! So könnte man vielleicht beschreiben, wie es zu einer neuen Sonderwertung im Calli-Cup der Hamich Runners gekommen ist, der Bergziege!

 

Nachdem der Calli-Cup in diesem Jahr aufgrund der Corona-Sonderregelung überraschend zu einem wahren Erfolgsschlager wurde und sich so viele Wettkämpfer wie noch nie beteiligt haben, machte sich unser Calli-Cup-Leiter Stephan Neubert Gedanken, wie man die Vereinsmeisterschaft noch attraktiver machen könnte. Warum nicht neben den - nach dem Age-Grading-System - schnellsten und überdies den mit Blick auf die Kilometerleistung fleißigsten Läuferinnen und Läufern auch diejenigen werten und ehren, die sich den meisten Höhenmetern gestellt haben? Bekanntlich sind die Höhenmeter ein für die Beurteilung einer Laufleistung nicht ganz unbedeutender Faktor. Schon war die Idee geboren, neben den Vereinsmeistern und dem Kilometerfresser auch die Bergziege zu ehren!

 

Und so werden ab dem Mitte November 2020 gestarteten neuen Wertungszeitraum 2021 nicht nur Kilometerleistung und Zeit, sondern auch die erlaufenen Höhenmeter gewertet! Wir sind gespannt, wer sich die erste Trophäe dieser neuen Sonderwertung schnappt!