Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auf nach Rom!

01. 03. 2021

Weil bekanntlich seit längerem keine offiziellen Laufwettkämpfe mehr stattfinden, veranstalten die Hamich Runners seit dem Frühjahr 2020 sog. "Fern-Wettkämpfe", die auf unserem gegenseitigen Vertrauensverhältnis beruhen: Jeder läuft für sich am Wochenende eine der klassischen Distanzen (5 km, 10 km, Halbmarathon, Marathon) auf Zeit und schickt dem Calli-Cup-Leiter Stephan Neubert bis sonntags um 19.00 Uhr einen Nachweis der gelaufenen Zeit (z. B. einen Screenshot der Lauf-App oder ein Foto des Ergebnisses auf der Laufuhr). Diese Ergebnisse werden wie "normale" Wettkampfergebnisse ausgewertet!

Seit dem 22. November 2020 führen wir den Hamich Runners-Fernwettkampf für das Jahr 2021 durch. Bisher sind an den 14 Wochenenden 16 Mitglieder aus unserem Laufverein insgesamt eine Strecke von 786 km gelaufen! Dabei wurden 10346 Höhenmeter überwunden! Das ist eine tolle Leistung! Nur mal so zur Einordnung:

 

Wären wir als Staffel von Hamich aus gestartet, so wären wir heute in Mittenwald angekommen.

Die Strecke hätte uns über Monschau – Trier – Kaiserslautern – durch die Pfalz – bei Germersheim hätten wir den Rhein überquert – durch Heidenheim – nach Tutzing am Starnberger See - vorbei am Walchensee bis nach Mittenwald in die Alpen geführt.

Dank der vielen Höhenmeter hätten wir auch die Alpen-Höhen sicher erreicht.

 

Wenn wir so weiterlaufen, dann schaffen wir es auch noch bis Rom. Das ist jetzt unser Ziel! Auf nach Rom!

Am vergangenen Wochenende - noch nicht in der Wertung (!) - sind wieder 11 Teilnehmer nicht wenigere als 160 km und 1.637 Höhenmeter gelaufen. Alle wollen offenbar zielstrebig auf der Route nach Rom laufen. Also Laufschuhe anziehen und die nächste Etappe in Angriff nehmen: Steinach am Brenner. Das Wetter dafür ist ja zurzeit perfekt.

(Stephan Neubert)

Erste Etappe