Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In den Alpen

05. 03. 2021

Stephan berichtet wieder von unserer virtuellen Staffel nach Rom. Inzwischen sind wir in den Alpen angekommen:

"Am vergangenen Wochenende waren so viele Läufer_innen unterwegs, wie noch nie zuvor! Insgesamt wurden 160 km zurückgelegt und 1.637 Höhenmeter bewältigt. Das hat uns auf dem Weg zu unserem virtuellen Ziel weit vorangebracht. Unsere Höhenmeter reichen aber nicht aus, um über die alpinen Bergwanderwege die Alpen auf kurzem Weg zu überqueren. Wir nutzen die Wanderwege und Nebenstraßen und sind jetzt bis Atzwang gekommen. Das ist ein kleines Dorf in Südtirol und liegt 14 km vor Bozen (Italien).

Unsere nächste Etappe könnte der Gardasee sein. Dazu müssen wir mindestens 130 Km laufen. Das Wetter am kommenden Wochenende wird zwar kalt, aber sonnig und trocken sein. Also Laufschuhe an!"

160 km virtuelle Strecke:

Mittenwald - Seefeld - Zirl - Schönberg im Stubaital - Steinach am Brenner - Sterzing - Brixen - Atzwang

(Stephan Neubert)

Zweite Etappe