Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Am Ziel!

20. 05. 2021

Wir haben es geschafft…

… nach 2672 km sind wir in Athen angekommen!

 

Nachdem die Laufgruppe es bis Ostern geschafft hatte, virtuell bis nach Rom zu laufen, sind wir alle gemeinsam angetreten, um von Rom aus nun auch Marathon virtuell zu erreichen, und zwar nicht nur durch Laufen, sondern auch durch Radfahren und Walking bzw. Wandern.

An dieser sportlichen Aktion haben 25 Mitglieder der Hamich Runners teilgenommen.

Von der Gesamtstrecke von 2672 km sind wir

•          939 km gelaufen,

•          1365 km mit dem Rad gefahren

•          und 368 km gewalkt bzw. gewandert.

Unseren Weg durch Griechenland hat unser Lauftreff-Leiter Dieter Kraus wie folgt beschrieben:

„Nachdem wir Albanien nach vielen Kilometern hinter uns gebracht haben, sind wir endlich im Land der Götter und Mythen angekommen – Griechenland. 

Pheidippides (Vater aller Marathonläufer_innen) wäre stolz auf uns. ? Legende oder Wirklichkeit? Auch wir werden es auf unserem weiteren Weg nach Athen nicht klären können.

Unseren ersten Zwischenstopp in Hellas machen wir in Kastoria. Kastoria ist umgeben von einem schönen Süßwassersee, einigen Klöstern und vielen Museen. Von dort aus geht es weiter ins Landesinnere nach Larissa. Larissa ist nicht nur für seine alten Stätten bekannt, sondern auch für seine Weinberge. Nach einem kurzen Aufenthalt geht es weiter über das Thessalische-Becken nach Lamia.

Von Lamia aus geht es nahe der Ostküste Richtung Marathon – unseren vorletzten Halt. In der Nähe von Marathon fand 490 v.Chr. die Schlacht von Marathon zwischen Persern und Athenern statt, aus der die Athener siegreich hervorgingen.

Unsere letzte Etappe führt uns nach Athen. Vorbei am Präsidentenpalast und Nationalgarten erreichen wir nahe der Akropolis unser Ziel, das Olympiastadion der ersten olympischen Spiele der Neuzeit, das Panathinaiko-Stadion.

Nun können auch wir es verkünden: „Wir haben es geschafft! “ …und keiner ist umgefallen!“

 

Ein großes Dankeschön an allen Teilnehmenden!!

 

Gesamt Rom-Athen

Olympia-Stadion