Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ATG Winterlauf

28. 03. 2022

Endlich wieder ATG-Winterlauf!

Das war wohl nach 2 Jahren pandemiebedingter Winterlauf-Pause die einstimmige Meinung aller Starter am Morgen des 27.03.2022.

Der Winterlauf startete pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit! Eine ganz neue Erfahrung, wieder geschuldet dem Umstand der Verschiebung vom Dezember 2021 auf den letzten März-Sonntag 2022.

Leider war unsere Läufer-Gruppe durch einige Ausfälle in diesem Jahr sehr überschaubar. Die verbliebenen Hamich Runners freuten sich jedoch umso mehr – Sonnenschein, angenehme Lauftemperatur und die Aussicht, diesmal nicht schlammverschmiert im Ziel am Chorusberg anzukommen. Was will das Läuferherz mehr? Zudem man bereits wusste, dass der erste lange Anstieg aufgrund von Brückenschäden in Mulartshütte wegfallen würde und daher die Strecke diesmal nur 16 km betragen würde.

Alle liefen ein gutes Rennen und waren am Ende sehr zufrieden mit ihren gelaufenen Zeiten.

Cedrik war als erster Hamich Runner im Ziel. Hamich Runner im ZielStephan erlief sich einen sehr guten 2. Platz in seiner Altersklasse, gefolgt von Jürgen mit nur wenigen Sekunden Abstand und die drei Damen erreichten den 20. Platz in der Mannschaftswertung.

Einig war man sich darüber, dass der fehlende knackige Anstieg gleich nach dem Start seinen Teil dazu beigetragen hat, viele Körner am Anfang zu sparen, die man am Ende der Strecke gut brauchen kann.

Die schöne Stimmung im Ziel, sowie auch vor dem Start und auf der Strecke, zeigte, wie sehr alle die Normalität vermissen und hoffen, dass der nächste Winterlauf wieder wie gewohnt und ohne Einschränkungen stattfinden kann.

 

Die Ergebnisse unserer Hamich Runners:

 

Cedric Gerhardt         -           1:15:47 Std.    28. M

Stephan Neubert       -           1:28:42 Std.    2. M70

Jürgen Meeßen          -           1:29:25 Std.    12. M60

Britta Dick                   -           1:37:42 Std.    22. W40

Julia Nosper               -           1:54:20 Std.    43. W

Simone Nosper          -           1:54:27 Std.    30. W55

 

(Ein Bericht und Foto von Britta Dick)

 

Teilnehmer ATG