Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hamich Runners erneut beim Brander Triathlon am Start

07. 05. 2023

Es ist der 07.05.2023. Drei Hamich Runners wagen erneut, oder zum ersten Mal, die Teilnahme am 32. Triathlon des Brander SV.

 

Vor dem Triathlon war die Stimmung allerdings etwas angespannt, war doch nicht ganz sicher, ob das Wetter mitspielen würde und der Regen ausblieb. Vorab kann hier gesagt werden, dass alle Hamich Runners trockenen Fußes im Ziel angekommen sind.

 

Dieses Jahr ging für die Hamich Runners eine geballte Ladung Frauenpower an den Start. Heike Schülter, Simone und Julia Nosper waren die diesjährigen Starterinnen über die Volksdistanz. Das heißt: 500 m Schwimmen, 21 km Radfahren und 5 km Laufen. War es für Heike der erste Start beim Triathlon in Brand, so war es für Julia bereits der zweite und für Simone der… ach lassen wir das.

 

Heike erreichte das Ziel, wenn auch nicht unter dem Verein der Hamich Runners, nach bereits 1:20:24 und wurde damit vierte in ihrer Altersklasse.

 

Auch die zwei Nospers konnten sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern. So erreichte Julia das Ziel nach genau 1:31:00 und somit gut 9 Minuten schneller als im Vorjahr. Simone verbesserte sich um knapp 2 Minuten und finishte bereits nach 1:41:44.

 

Nicht zu vernachlässigen ist hierbei die tatkräftige Unterstützung zweier weiterer Hamich Runners als Zuschauer. Ohne Norbert Nosper und Edgar Beume, die tatkräftig anfeuerten, wäre das Ganze bei weitem nicht so schön gewesen!

 

Somit konnten alle Hamich Runners glücklich und zufrieden den Heimweg antreten, wobei wir Edgar nächstes Jahr natürlich lieber wieder als Triathlet anstatt als Zuschauer sehen möchten. Auch Britta Dick haben wir vermisst, da diese erkältungsbedingt leider auch nicht teilnehmen konnte.

 

Julia Nosper