Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hamich Runners beim Monschau Marathon am Start

14. 08. 2023

Auch in diesem Jahr nahmen die Hamich Runners mit einer 4 er Staffel am Monschau Marathon 2023 teil.
Mit einer sehr guten Gesamtzeit von 3 Stunden 48 Minuten kamen die 4 Läufer nach 42 km, glücklich über ihren Erfolg, im Ziel in Konzen an.
Jede Teil-Lauf-Strecke des Marathons hatte ihre Besonderheit. Jürgen Meeßen startete 8:00 Uhr in Konzen und lief durch Monschau nach Widdau. Dort übergab er nach ca. 11 km mit Handschlag an Mario Linke. Mario liefe die schwere Bergetappe durch das Holderbachtal hinauf zur Wechselstation 2 – Brather Hof bei km 21. Dort übernahm Karsten Lenzen und lief in einer sehr guten Zeit durch das Perlenbachtal nach Kalterherberg. Schlussläufer war dann Klaus Pavlik. Er hatte den berüchtigten, langen Leyloch- Anstieg nach Mützenich zu bewältigen. Zum Schluss kam noch der sehr anstrengende Anstieg zum Ziel hinauf nach Konzen. Glücklich über die schöne Teamleistung liefen „Hamich Runners“ gemeinsam über die Ziellinie.
Am Vortag starteten 4 Hamich Runners beim Panoramalauf im Rahmen des Monschau- Marathons. Cedric Gerhardt war mit 0:44:53 der schnellste Hamich Runners über die 10 km und ca. 200 Hm und belegte den 1. Platz in seiner AK. Ebenso belegte seine Schwester, Enya mit 0:59:00 den 1.Platz in ihrer AK. Dieter Kraus machte sich nach seiner langen Verletzung auch auf diesen Höhenkurs und kam mit 1:00:57 ins Ziel. Uwe Gerhard lief den Panoramalauf erfolgreich in 1:27.
Edgar Beume startete für den Eschweiler Marathon Club und lief die Strecke, die gleichzeitig Wertungslauf für die Eifel Cup und Regio- Aachen- Lauf Cup war, in 0:57:15.
Unseren Teilnehmern an den Monschau Marathon Veranstaltungen einen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen.
….. und klar ist auch, eine Staffel „Hamich Runners“ wird es zum 46. Monschau Marathon erneut geben!

 

Bild zur Meldung: Hamich Runners beim Monschau Marathon am Start